Über uns

Die MR-Verlagsgesellschaft mbH UG gründete sich 2010 in Marburg mit dem Ziel vor allem regional und engagiert neue Publikationen zu veröffentlichen.

Als erste eigene Publikation entstand MAGAZIN-MARBURG (MAG·MA), das in den Folgejahren mit verschiedenen Themen-Heften herausgegeben wurde und bis heute online im Social-Media-Bereich erscheint.

Dann wurde das Bildungsmagazin MARBURGER SCHULZEITUNG, das zuvor schon seit dem Jahr 2002 erfolgreich von den Verlagsgründern publiziert wurde, ins Verlagsprogramm aufgenommen.

2013 folgte das zweite Bildungsmagazin MA·BI „Magazin für Bildung im Landkreis Marburg“ nach dem gleichen Konzept wie die zweimonatliche Publikation in der Stadt Marburg.

Die erste Buchpublikation folgte 2015 mit dem Titel „Marburg und Marburger Land – 111 Dinge sehen – besuchen – erleben“ von Erich Schumacher, die inzwischen schon in der zweiten Auflage vertrieben wird. Seither publizierte der Verlag außerdem „Wanderparadies vor der Haustür – Naturerlebnis Marburg Lahnberge“ von Elke Prautsch und „Naja – unsere Liebe reichte aus“ von Pit Metz. Weitere Publikationen sind derzeit in Vorbereitung.

 

Die beiden Verleger Christoph Müller-Kimpel und Erich Schumacher blicken auf jahrzehntelange Erfahrungen im Medien- und Druckereiwesen in unterschiedlichen Funktionen zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s